© textstudio-dresden in kooperation paint design
Das Kind im Mann, wird niemals groß. Nur das Spielzeug wird teurer... Teuer muss nicht sein. Wir sagen Ihnen, wo Sie die besten Schnäppchen machen, was Trend ist und was unterm Weihnachtsbaum nicht fehlen sollte…

Modellbahnforum

Tags: Hobby, Messekalender, Ausstellungen Modellbau und Modelleisenbahn, Anlagenbau Modelleisenbahn Windbergbahn und wertvolle Tipps für Hobby und Modellbau, Trends, Modellautos, Gleisplanung, Modellbahnevents, Modellbahnausstellungen Modellbahn, Moodelleisenbah, Anlagenbau, Anlage Possendorf, Windbergbahn, BR98, Länderbahn, Bahnhof Possendorf, Bahnhof Gittersee, Kreuzspinne, Heddl, Modellanlagenbau, Modellanlage, Andreas Seifert, Landschaftsbau, Gleisbau, Gleisbild, Stellwerk, Hobby, basteln, Modellbahn, Modelleisenbahn, Anlagenbau, Anlage Possendorf, Windbergbahn, Windberglok, Windberglokomotive, Lokomotive, Lokomotiven, Eisenbahnwaggon, Eisenbahnwaggons, BR98, Länderbahn, Bahnhof Possendorf, Bahnhof Gittersee, Kreuzspinne, Heddl, Modellanlagenbau, Modellanlage, Andreas Seifert, Landschaftsbau, Gleisbau, Gleisbild, Stellwerk, Landschaftsbau, Modellbahnlandschaft, Gebäude für die Modelleisenbahn, Modellbahnausstattung, Gleismaterial, Bahnhof, Weiche, Signale, Gleisbild, Gleisbau, Modellbahnausstellung, Modellbahnplatte, Eisenbahnplatte, Lichtsignal, Weicheantrieb, Micro Metakit, Handarbeitsmodell, Modellbahnhersteller, Kleinserienhersteller, Modellbahnschotter, Gleisschotter, Modellbahn Gleise richtig verlegen, Spurweiten, Spur H0, Spur N, Spur TT, Modellbautipps, Mordellbau Praxis; Modellbahnforum, Modellbauplatten
Liebe User, liebe Modellbahnfreunde, liebe Modellbauer, jetzt seid Ihr dran. Es ist wieder Zeit für ein ganz besonderes Hobby. Ein Forum lebt von spannenden Themen und Beiträgen. Bringt interessante Fragen und Themen ein rund um das Thema Modellbau, Modelleisenbahn und so weiter und so weiter…. Eine Bitte habe ich. Lasst uns immer angemessen “unterhalten”. Auch keine Themenausflüge, die unangemessen sind.  Bitte auch keine Politik! Dafür haben wir genügend andere Plattformen, wo wir uns ausleben können, sofern das unser Begeht ist. Hier in diesem Forum soll es um die letzte heile Welt gehen. Die Modelleisenbahn bei Euch zu Hause, im Keller, auf dem Boden oder im Verein. Ich freue mich im Namen des Urvaters dieser Seite, Andreas Seifert, auf Eure Diskussionsbeiträge und Erfahrungen, welche Ihr hier mit anderen Miniaturbahnern teilen könnt. Damit unterstützt Ihr mich als neue Bahnhofsvorsteherin sogar ein wenig in puncto gefragte Thematik. Im Moment ist der Ideen-Pool noch sehr groß, aber mich würde interessieren, was den Modellbahner 2015/2016 bewegt…
bvcx
© Textstudio Dresden & Paindesign
Das Modell galt lange Zeit in der Fachwelt, als eines der detailliertesten Nachbildungen einer Originallokomotive. Andreas Seifert hat dazu ein Anlagenmodell konzipiert, was Seinesgleichen sucht. Es wird eine Zeit brauchen, bis wir alle damit verbundenen Projekte und Vorhaben verwandeln können. Aber wir werden…

Danksagung

Am 31. August 2015 gingen wir den schwersten Weg. Wir nahmen Abschied von Andreas Seifert. Ich möchte mich heute persönlich und im Namen der Angehörigen, bei Ihnen und Euch bedanken. Bei denen, die gemeinsam mit uns Abschied nahmen und auch bei denen, die sich in jeder nur denkbaren Form mitfühlend und Anteil nehmend  zu Wort gemeldet haben. Ich selbst war schwer beeindruckt, wie viele Modellbahnfreunde den Weg fanden und damit ein Bekenntnis abgaben, was für ein bedeutsamer Mensch Andreas Seifert war. Ihre und Eure Anwesenheit und Anteilnahme gab uns an diesem Tag sehr viel Kraft und Stärke. Vielen Dank, es war großartig! Carol Ebermann Die neue Bahnhofsvorsteherin des Kleinserienbahnhofs 

Perfektion in seiner besonderen

Art…

Hier gelangt der Interessierte nach wie vor auf die bekannten Seiten. Wir werden an diesen Seiten nichts verändern. Es kommen lediglich Neue hinzu. Ein informativer Blog ist bereits in Arbeit. Wir freuen uns auf jeden Besuch und wer eine Anregung hat, möchte diese uns gern bitte mitteilen.
MAGIX Fotostory Deluxe
Eine Hommage an eine der impulsantesten Lokomotiven der sächsischen Eisenbahngeschichte…

Herzlich

Willkommen

im Kleinserienbahnhof

Er soll weiter leben…

Liebe Modellbahnfreunde, liebe Vereinsfreunde und Eisenbahnenthusiasten, Ich begrüße Sie, begrüße Euch auf der Plattform Eisenbahn á miniature, dem Kleinserienbahnhof. Unser persönliches Anliegen ist es, den Schöpfergeist unseres Freundes und langjährigen Geschäftspartners, Andreas Seifert, am Leben zu erhalten. Sein Schaffen und Tun über den Tod hinaus zu würdigen und weiter zu pflegen und zu hegen.  Unser Bedürfnis liegt darin, ihm ein Denkmal zu setzen. Damit bewahren wir das, was ihn unter vielen persönlichen Eigenschaften ausmachte. Seine Kreativität, seine Liebe zum Detail und sein Talent zu technischen Raffinessen. Seine besondere Liebe zur Modelleisenbahn.Die Modelleisenbahn war mit sein Liebstes.  In seinen letzten Anlageprojekten ging er vollends auf.  Angestoßen durch das unvergleichliche Modell der BR 98°, die mein seinerzeitiger Geschäftspartner als Exklusivmodell bei Micro Metakit fertigen ließ.
.cc_container .cc_btn { background-color: #e4e4e4 !important; /* Farbe des Buttons */ color: #000 !important; /* Textfarbe des Buttons */ } .cc_container { background: #8abfef !important; /* Hintergrundfarbe des gesamten Bereichs */ color: #fdfdfd !important; /* Schriftfarbe des gesamten Bereichs */ } .cc_container a { color: #f1082e !important; /* Textlink-Farbe "http://www.kleinserienbahnhof.de/datenschutz.htm" */ }